Deutsch
 
Datenschutzhinweis Impressum
  DetailsucheBrowse

Datensatz

 
 
DownloadE-Mail
  Kohärente Beziehungen als Kern gesunder Unternehmen

Böhme, J., Bruhn, T. (2020): Kohärente Beziehungen als Kern gesunder Unternehmen. - Organisationsentwicklung: Zeitschrift für Unternehmensentwicklung und Change Management, 3, 40-43.

Item is

Externe Referenzen

einblenden:

Urheber

einblenden:
ausblenden:
 Urheber:
Böhme, Jessica1, Autor              
Bruhn, Thomas1, Autor              
Affiliations:
1IASS Institute for Advanced Sustainability Studies Potsdam, ou_96022              

Inhalt

einblenden:
ausblenden:
Schlagwörter: -
 Zusammenfassung: Es sind die Beziehungen zu uns selbst, Anderen und unserem Kontext, die bestimmen, ob sich das Gesamtsystem in einen gesunden oder ungesunden Zustand entwickelt. Umfassende Forschungen zeigen, dass unsere Beziehungen ausschlaggebend sind für ein gutes und gesundes Leben. Daher ist es sowohl für den Einzelnen persönlich von zentraler Bedeutung sogenannte kohärente Beziehungen im Unternehmen zu erfahren als auch für die Organisation. In kohärenter Beziehung zum Unternehmen zu stehen bedeutet, das eigene Wissen, Sein und Handeln im Zusammenhang zum Unternehmen auf eine Weise einbringen zu können, die für den Einzelnen sinnvoll erscheint.

Details

einblenden:
ausblenden:
Sprache(n): deu - Deutsch
 Datum: 2020-062020
 Publikationsstatus: Final veröffentlicht
 Seiten: -
 Ort, Verlag, Ausgabe: -
 Inhaltsverzeichnis: -
 Art der Begutachtung: -
 Identifikatoren: RIFSPROJECT: AMA-Anthropocene Mindsets
 Art des Abschluß: -

Veranstaltung

einblenden:

Entscheidung

einblenden:

Projektinformation

einblenden:

Quelle 1

einblenden:
ausblenden:
Titel: Organisationsentwicklung : Zeitschrift für Unternehmensentwicklung und Change Management
Genre der Quelle: Zeitschrift, E14
 Urheber:
Affiliations:
Ort, Verlag, Ausgabe: -
Seiten: - Band / Heft: (3) Artikelnummer: - Start- / Endseite: 40 - 43 Identifikator: ISSN: 0724-6110
CoNE: https://publications.rifs-potsdam.de/cone/journals/resource/20200625a