Deutsch
 
Datenschutzhinweis Impressum
  DetailsucheBrowse

Datensatz

 
 
DownloadE-Mail
  Kinder und Jugendliche in Lauchhammer während der Corona-Pandemie. Befragung zu den Veränderungen in ihrem Leben, ihren Aktivitäten und ihren Wünschen für die Kinder- und Jugendbeteiligung

Löw Beer, D. (2021): Kinder und Jugendliche in Lauchhammer während der Corona-Pandemie. Befragung zu den Veränderungen in ihrem Leben, ihren Aktivitäten und ihren Wünschen für die Kinder- und Jugendbeteiligung. - IASS Study, June 2021.
https://doi.org/10.48481/iass.2021.016

Item is

Dateien

einblenden: Dateien
ausblenden: Dateien
:
IASS_Study_6001013.pdf (Verlagsversion), 654KB
Name:
IASS_Study_6001013.pdf
Beschreibung:
Fulltext
Sichtbarkeit:
Öffentlich
MIME-Typ / Prüfsumme:
application/pdf / [MD5]
Technische Metadaten:
Copyright Datum:
-
Copyright Info:
CC BY-SA 4.0

Externe Referenzen

einblenden:

Urheber

einblenden:
ausblenden:
 Urheber:
Löw Beer, David1, Autor              
Affiliations:
1IASS Institute for Advanced Sustainability Studies Potsdam, ou_96022              

Inhalt

einblenden:
ausblenden:
Schlagwörter: -
 Zusammenfassung: Für diese Studie konnte ein Großteil der Schüler:innen Lauchhammers im Mai und Juni 2021, während der dritten Welle der Corona-Pandemie, in Präsenz befragt werden. Zentrale Erkenntnisse der Studie sind, dass (1) etwa 60 Prozent der Schüler:innen, Angst vor dem Coronavirus haben, (2) auch nach einem Jahr Pandemie bei vielen Schüler:innen die technischen Voraussetzungen für Homeschooling nicht ausreichend gegeben sind und (3) dass sich die überwiegende Mehrheit der Schüler:innen in der Kinder- und Jugendbeteiligung engagieren wollen.
 Zusammenfassung: For this study, a majority of school pupils in the town of Lauchhammer were interviewed in person in May / June 2021 during the third wave of the coronavirus pandemic. The central findings of the study are that (1) about 60 percent of the students are afraid of the coronavirus, (2) as the pandemic enters its second year, many school pupils still lack the technical resources required for home-schooling, and (3) the vast majority of pupils want to get involved in child and youth participation.

Details

einblenden:
ausblenden:
Sprache(n): deu - Deutsch
 Datum: 2021-062021-06
 Publikationsstatus: Final veröffentlicht
 Seiten: 16
 Ort, Verlag, Ausgabe: Potsdam : Institute for Advanced Sustainability Studies (IASS)
 Inhaltsverzeichnis: -
 Art der Begutachtung: -
 Art des Abschluß: -

Veranstaltung

einblenden:

Entscheidung

einblenden:

Projektinformation

einblenden:

Quelle 1

einblenden:
ausblenden:
Titel: IASS Study
Genre der Quelle: Reihe
 Urheber:
Affiliations:
Ort, Verlag, Ausgabe: -
Seiten: - Band / Heft: June 2021 Artikelnummer: - Start- / Endseite: - Identifikator: -